Aktuelles

Kiez Blog

Schöne Geschichten (nicht) nur für Kinder

|

Endlich wieder eine echte Kinderlesung. Lange ist es her!

Manuela freut sich auf euch und liest und spielt "Wie Rosella zu Dornröschen wurde". Wie gewohnt, wird euch einiges bekannt vorkommen, einiges aber auch so ganz anders sein, als im Märchen.
 
Wir freuen uns auf Euch, kommt um 16 Uhr in die Galerie Kungerkiez!

 

Neu: Theaterworkshop für Kinder und Jugendliche

|

Ab dem 9. September 2021 gibt es ein neues Angebot: Jeden Donnerstag um 16 Uhr geht es in den Kursräumen (Kiefholzstraße 20) um Theater, Ausdruck, Kreativität und vieles mehr. Interessierte ab 10 Jahren sind herzlich willkommen - bitte meldet Euch an: aschentheater21@gmail.com

Platzhalter

Präsenzkurse starten wieder

|

Ab sofort finden wieder Yoga-Kurse für Erwachsene als Präsenzkurse in der KiezIni statt:
 
* Mittwoch, 18.30 Uhr (Präsenz und Online)
* Donnerstag, 18.30 Uhr (Präsenz)
* Freitag, 9.15 Uhr (Präsenz)
 
Nur mit Anmeldung http://kurse.kungerkiez.de
Maximal 5 Teilnehmer*innen, es gelten die aktuellen Corona-Regeln (gestestet, geimpft, genesen). Wir freuen uns auf Euch!!!

Zukunftswerkstatt Alt-Treptow - es geht weiter!

|

Gemeinsam mit der Sozialraumorientierten Planungskoordination (SPK), dem Büro für Bürgerbeteiligung Treptow-Köpenick (Anlaufstelle) und vielen anderen Organisationen aus dem Kiez wollen wir Ideen für die positive Entwicklung von Alt-Treptow entwickeln!

Sonntag, 15. August 2021, 10 bis 15 Uhr

KiezIni Sommerfrische | Ferienprogramm

|

Mit der KiezIni Sommerfrische nachhaltig und kreativ durch die Ferien!

Am ersten Ferientag beginnt unsere zehnteilige Workshopreihe, zu der wir Euch herzlich einladen! Alle Workshops sind kostenlos und finden im Freien statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig, Treffpunkt ist unser Bauwagen auf dem EDEKA-Parkplatz.

"Planet Jam - Licht und Ton Experimente auf Mars"

|

Ihr habt noch nichts vor in der Sommerferien? Wie wäre es mit einem zweiwöchigem Ferienprojekt in der KiezIni?

In der Zeit vom 19.07. bis 30.07.2021 wollen wir mit euch den "Planet Jam" entdecken - "Licht und Ton Experimente auf Mars" lautet der Titel unserer Ferienschule.

Bei Fragen meldet euch gerne unter kontakt@kungerkiez.de.

Die Plätze sind begrenzt, das Angebot ist kostenlos, eine rechtzeitige Anmeldung ist notwendig.

Bild