Mitmachen

Mitmachen

Unsere Arbeit ist nicht möglich ohne den Einsatz vieler hauptamtlicher und ehrenamtlicher Helfer*innen, Praktikant*innen, Vereinsmitglieder und Spender*innen, denen wir hiermit herzlich danken!

Mitmachen bedeutet nicht automatisch, in der Initiative Mitglied werden. In der KungerKiezInitiative e.V. ist jeder Mensch herzlich zum Mitmachen eingeladen, wenn er sich ehrenamtlich für das Gemeinwesen engagieren möchte.

Wir bieten folgende Mitmachmöglichkeiten:

Ehrenamt

Du möchtest die KungerKiezInitiative allgemein untestützen, weißt aber noch nicht genau wie.

Du findest die Idee der Nachbarschaftsgalerie unterstützenswert uns möchtest ins Team.

Du interessierest Dich für Theaterarbeit und möchtest Dich als Schauspieler, als Bühnenbildner, Regisseur oder anderweitig engagieren.

Du interessierst Dich für Kurse, möchtest selber einen Kurs anleiten oder helfen, die Kurse zu betreuen und weiterzuentwickeln.

Sie finden die Idee des Kiezflyers "Kiez-Kunst-Kultur" gut und möchten das Projekt unterstützen oder haben Vorschläge zu Artikeln.

Du bist der Meinung, dass etwas für das Grün (z.B. Baumscheiben) und die Natur (z.B. Parks, Wiesen und Randstreifen) in unserem Kiez getan werden muss!.

Du hat Ideen zu einem Projekt und suchst Mitstreiter*innen, Kooperationspartner*innen oder andere Unterstützung?.

Bundesfreiwliige/r

Momentan haben wir folgende Stellen zu besetzen und freuen uns auf Bewerbungen:

KungerKiezTheater

Stadtteilarbeit Kungerkiez

Stadtteilarbeit Plänterwald

Praktikum

Gerne bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit, bei uns hinter die Kulissen zu schauen und ein bißchen Arbeitsweltluft zu schnuppern. Melde Dich gern, wenn Du...

... ein Betriebspraktikum (2 Wochen)

... ein Ethikpraktikum (1/2 Schuljahr)

... ein studienvorbereitendes oder -begleitendes Praktikum (mehrere Monate)

machen willst.

Kurzes Anschreiben, Lebenslauf und bevorzugtes Einsatzgebiet (Theater, Galerie, Nachbarschaftsarbeit, Umweltschutz/Nachhaltigkeit, Gärtnern) an: kontakt@kungerkiez.de!

Hauptamt

Momentan haben wir keine freien Stellen.

  

Orientierungshilfe

Du willst Dich engagieren, weißt aber nicht, wie? Du hast Ideen für Deinen Kiez? Du willst uns kennenlernen?

Wir haben Fragen zusammengestellt, die uns helfen, Dich und Deine Kompetenzen kennen zu lernen. Außerdem kannst Du uns hier Deine Ideen übermitteln - das hilft uns, unsere Angebote weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns, wenn Du Dir fünf Minuten Zeit nimmst und den Fragebogen ausfüllst - wir melden uns dann bei Dir!

Bild