Folge Gutes Klima | Folge Transition Kungerkiez | Folge Stadtnatur Unsere Infokiste (Newsletter) - bleibt informiert

Der Verein

Der Verein KungerKiezInitiative e.V. wurde am 10. Mai 2007 gegründet. Engagierte Bürgerinnen und Bürger haben sich auf ehrenamtlicher Basis zusammengeschlossen, um das Gemeinwesen in Alt-Treptow zu fördern. Wir haben zurzeit etwa 70 Mitglieder und wunderbarerweise zahlreiche weitere Menschen, die in den einzelnen Projekten aktiv sind, ohne Mitglied zu sein.

Organisation

Zum derzeit vierköpfigen Vorstand gehören Cordula Beyer, Michael Schmitz, Diana Stoffels und Katrin Wegner. Der Vorstand führt die Geschäfte und ist an die Beschlüsse der Mitgliederversammlung gebunden. Er trifft sich mindestens vier Mal jährlich. Weiterhin finden jährlich drei Mitgliederversammlungen statt (1. März und 1. Juli und 1. November). Die Mitgliederversammlung im November ist zugleich die Jahreshauptversammlung mit Berichten und Vorstandswahlen.