Aktuelles

Kiez Blog

15 Jahre KungerkiezInitiative

| Verein

Mit einer langen Tafel auf dem Schmollerplatz feiern wir am 22. September 2022 um 19 Uhr Geburtstag und laden Euch alle herzlich dazu ein! Wir treffen uns im Anschluss an die Spielstraße (15-19h, Isingstraße), bei Regen oder Kälte in der Galerie KungerKiez, Karl-Kunger-Str. 15. Es gibt Spaghetti mit Soße, Suppe, Getränke und Entertainment wie‘s kommt.

Resi - der Ressourcenladen

| Kiez-Projekte

Das Resi-Team wächst und so kann der Ressourcenladen für Alt-Treptow seine Öffnungszeiten erweitern:

Mo 10-12 Uhr + 17-19 Uhr
Di 16-18 Uhr
Mi 10-12 Uhr + 17-19 Uhr
Do 17-19 Uhr
Fr 16-19 Uhr
Sa 10-14 Uhr

 
 

KungerKiezTheater: Der Herbstspielplan ist da!

| Eigene Produktion, Gastspiel

Seit kurzem ist der neue Spielplan online und an ausgewählten Orten auch gedruckt erhältlich. Mit schönen Eigenproduktionen und erlesenen Gastspielen belebt das KungerKiezTheater ab 9. September das Park Center. Ausführliche Infos und den Spielplan zum Download gibt es auf der neu gestalteten Website!

10 Jahre Baumscheibenfest

| Kiez

Am 3. September feiern wir zum zehnten Mal unser Nachbarschaftsfest! Wie immer gibt es am Vorabend einen Filmklassiker beim Open Air Kino und am Samstag dann zahllose Angebote und Aktionen von den vielen lieben und kreativen Menschen hier im Kiez. Bis zum 20. August könnt Ihr Eure Veranstaltung noch eintragen - am 10. August geht das Programm online. Mehr...

Sommerferienprogramm

|

Wir haben ein kunterbuntes, wildes, nachhaltiges Aktionsprogramm für Euch zusammengestellt. Jede Woche gibt es mehrere Angebote - Ihr könnt basteln, tanzen, nähen, malen, yogieren, u.v.m. - kommt' einfach vorbei!

Uraufführung: Mensch Ludwig – oder: wie ich die Verfassung verlor

|

Eine Passion in 14 Bildern - nach einer wahren Geschichte. Das KungerKiezTheater präsentiert das Ein-Personen-Stück um Ludwig, dessen Welt mit all ihren sozialen, weltanschaulichen, moralischen und auch juristischen Systemen ins Wanken gerät, sieben Mal bis zu den Sommerferien. Infos und Tickets gibt es hier!

Bild