Folge Gutes Klima | Folge Transition Kungerkiez | Folge Stadtnatur Unsere Infokiste (Newsletter) - bleibt informiert

Aktuelles

"Was? Davon habe ich ja gar nichts gewusst!" - So oder so ähnlich hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal reagiert. Nicht jede Information erreicht diejenigen, die davon betroffen sind, sei es direkt oder indirekt. Diese Seite will dem Abhilfe schaffen.

von Cordula | | Zukunftswerkstatt Alt-Treptow neu denken!

Wie soll unser Kiez werden? Was brauchen wir, was nicht? Was fehlt dringend? Was stört und ist überflüssig?
 
Sagt Eure Meinung und gestaltet unseren Kungerkiez mit! Das könnt Ihr bis Ende Mai digital machen oder Ihr füllt die Zettel aus, die überall im Kiez ausliegen.
 
 

von Cordula | | Kiezkasse Alt-Treptow

Am 18. Mai um 19 Uhr findet die diesjährige Sitzung zur Kiezkasse Alt-Treptow online statt. Anträge können von Trägern, Bürgerinitiativen, oder auch von Privatpersonen gestellt werden. Die Einreichung erfolgt ebenfalls digital: https://t1p.de/wq7v
 

 

von Cordula | | Nachhaltigkeitssiegel verliehen

Im Rahmen unseres NKI-Projektes "Transition Kiez" haben wir kürzlich das erste Siegel verliehen. Es geht an den EDEKA-Supermarkt in der Bouchésstraße für die erfolgreiche Umsetzung seines Konzeptes zur Verpackungsreduzierung. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf viele weitere Verleihungen an umweltbewusste Institutionen im Kungerkiez...

von Cordula | | Basteltüten: Osterdeko selber machen

Lieber "Verrückte Hühner" oder "Königliche Eierbecher"?

 

von Cordula | | Zusammenarbeit mit dem Figurentheater Grashüpfer verstetigt sich

In dieser Wochen haben wir einen Kooperationsvertrag mit dem Figurentheater Grashüpfer unterzeichnet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

von Cordula | | Basteltüten: Zeit vertreiben und der KiezIni helfen

Unsere Überraschungsbasteltüten sind wahre Stimmungsaufheller. Ihr bekommt sie während der Öffnungszeiten in der Libelle und bei uns in der Galerie (Di und Mi 10-12 Uhr). Über eine kleine Spende als Zuschuss zu unseren Unkosten freuen wir uns sehr!

 

von Cordula | | Familiensport im Wohnzimmer

Familien-Power-Spaß - jeden Dienstag um 16 Uhr online

 

 

von Kata | | Toben, tanzen, spielen - in Coronazeiten, mit der Familie

Nutzt gegen eine kleine Kostenbeteiligung unsere Räume in der Kiefholzstraße 20 für Spiel und Bewegung mit der Familie. Gerade während des Lockdowns ist das eine naheliegende Möglichkeit, einmal rauszukommen aus den eigenen vier Wänden.