Aktuelles

Kiez Blog

Prima Klima Lebenswelt | Kick Off Tage

|

Vom 10. bis 14. Februar 2022 könnt Ihr unser neues BMU-Nachhaltigkeitsprojekt kennenlernen - und sofort mitmachen! An verschiedenen Tagen findet Ihr an verschiedenen Orten im Kiez tolle Aktionen. Schaut vorbei!

Resi - der Ressourcenladen

|

Am 9. Februar um 15.00 Uhr laden wir Euch zur Eröffnung von Resi ein! Wir werden Euch die kostenlose Ausleihstation vorstellen und Infos zu nachhaltigem Leben im Kiez geben. Mit Bowle & Musik, draußen & drinnen, 3G & open end. Bouchéstraße 79B!

KungerKiezTheater - Spendenaufruf für die neue Spielstätte im Park Center Treptow

|

Gleich zu Beginn des Jahres kam die gute Nachricht: das KungerKiezTheater hat ein neues Zuhause im Park Center Treptow gefunden.

Ideenwettbewerb

|

Im Rahmen des Modellprojektes "Prima Klima Lebenswelt", das seit November läuft, haben wir einen Ideenwettbewerb für Aktionen im Sinne der Nachhaltigkeit ausgeschrieben. Die Bewerbung ist einfach, die Mitteln fließen schnell - meldet Euch bei uns!

Baby´s erstes Jahr - ein Elternkurs für einen guten Start ins Leben

|

Das erste Jahr mit Kind ist eine spannende und aufregende Zeit mit vielen Fragen. Aber auch mit vielen (gutgemeinten) Ratschlägen aus dem Verwandten- Freundeskreis.

Foto: redsheep / pixelio.de

À propos Schmollerplatz…

|

Das Bezirksamt hat vom 12.11.2021 bis zum 10.12.2021 eine Bürgerbeteiligung zur geplanten Umgestaltung des Schmollerplatzes („Freiraumkonzept“) umgesetzt. Diese Bürgerbeteiligung wurde ohne Rücksprache und nicht in Kooperation mit der KungerKiezInitiative e.V. beschlossen, konzeptioniert und durchgeführt. Auch wurde diese Bürgerbeteiligung vollkommen unabhängig vom aktuellen Klimaschutzprojekt „Prima Klima Lebenswelt“ (PKL) der KungerKiezInitiative umgesetzt.

Platzhalter
Bild