Aktuelles

Filter

2017

Weihnachtsferien

| Kiez-Projekte, Verein

In der Zeit vom 21. Dezember bis einschließlich 7. Januar finden keine Bürgerkurse statt. Wir wünschen allen eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel. Am Montag, den 8. Januar, geht es wieder los - wir freuen uns auf Euch und einene schwungvollen Start ins neue Jahr!

Weihnachtsferien
pixelio| knipseline

FEIN-Mittel: Antrag für 2018

| Kungerkiez, Sonstiges

Im ersten Jahr der FEIN-Mittel sind im KungerKiez viele tolle Projekte umgesetzte worden, z.B. das Baumscheibenfest, das Lehmofenprojekt auf dem Kuhfuß, das Logo für den Bildungscampus, eine neue tolle Schaukel für den Cabuwazi und vieles andere mehr. Einige Projekte werden aktuell noch beendet, wie z.B. zwei neue Spender für Hundekotbeutel.

Damit die Gelder auch 2018 wieder in unseren Kiez fließen, möchten wir alle Anwohner bitten, uns bei der Antragsgestaltung zu unterstützen. Schicken Sie uns kurz Ihre Projektideen für große und kleine FEIN-Projekte in den nächsten Tagen per Mail zu, damit der Folgeantrag sich mit Leben füllt.

Platzhalter

CD erschienen: Die beschwundenen Käsekuchen

| Verein

Zu unserer aktuellen Produktion „Die beschwundenen Käsekuchen“, gibt es nun eine Hörgeschichte, gelesen von unserem Kiezvorleser Holger Franke (Theater Rote Grütze) und mit ganz viel Musik von Michael Schmitz.

Baumscheibenfest ist Landessieger beim Nachbarschaftspreis

| Kiez-Einrichtungen, Verein

Das Baumscheibenfest ist Landessieger des Deutschen Nachbarschaftspreises 2017. Er wird vergeben, um lokalen Initiativen und Projekten eine Sichtbarkeit zu ermöglichen und ihren Beitrag für eine lebendige Nachbarschaft zu feiern.

Platzhalter

Jubiläum

|

Wir freuen uns auf jede Menge alte Geschichten, Anektoden aus der Gründungszeit, Pannen, Erfolge, Zufälle - und Ideen für die Zukunft! Alle sind herzlich eingeladen, mitzufeiern und ihre Geschichte zur KungerkiezInitiaitve zu erzählen. Ganz besonders gespannt sind wir auf die Eindrücke von Bezirksbürgermeister Oliver Igel, über dessen Kommen wir uns sehr freuen!

Sonntag, 3. September 2017, 11 Uhr
Galerie Kungerkiez, Karl-Kunger-Straße 15, 12435 Berlin Alt-Treptow

Baumscheibenfest 16. September 2017

| Kungerkiez, Verein

Am zweiten Samstag nach Schulbeginn ist es wieder so weit: Rund um die Karl-Kunger-Straße stellen alle ihre Stühle vor die Tür, hängen Lampions auf und feiern gemeinsam das gute Nachbarschaftsklima in Alt-Treptow. Ab 11 Uhr erwaret uns ein individuelles, buntes Programm - Yoga, Basteln, Grillen, Tatoo, Installationen, Musik, u.v.m.

 

Baum-Kobold
Baumkobold
Bild