Was ist los im Kiez? Wo kann ich heute noch hin, ohne dass ich mir die Füße wund laufe, das Auto starten oder mit den "Öffentlichen" fahren muss? Und für´s Fahrrad ist es heute viel zu kalt, nass und ungemütlich... Direkt vor der Haustür gibt es eine Menge zu erleben - wir stellen regelmäßig Angebote vor, für die man nur mal kurz um die Ecke gehen muss.
Hier sind alle Veranstaltungen gebündelt zu finden (Klima-Projekt, Kungerkiez, Galerie)!
Unsere aktuellen Veranstaltungshinweise findet Ihr auch auf Facebook. Viel Spaß in Alt-Treptow!
Die Berater*innen von asum sind jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr in der Galerie Kungerkiez für Sie da. Sie führen wieder offene, persönliche Beratungen für Mieterinnen und Mieter durch.
Gebt eure kleineren, kaputten Elektrogeräte und Computerschrott in der Galerie ab! Wir bringen den Elektroschrott dann mit dem Lastenrad zur BSR. Jeden ersten Mittwoch im Monat von 10-13 Uhr, außer feiertags.
Das Team der Konfliktsprechstunde steht für euch bereit. Hier könnt ihr kostenlose Beratung bei privaten, beruflichen, nachbarschaftlichen, familiären oder sonstigen Konflikten erhalten.
jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 18 bis 20 Uhr und nach Vereinbarung
Allgemeine unabhängige Sozialberatung in Treptow-Köpenick der Gewebo. Jeden Dienstag von 14-16 Uhr in der Galerie KungerKiez, kostenlos und ohne Anmeldung.
Mittels aufsuchender Arbeit in den unterschiedlichen Berliner Bezirken und individueller, bedarfsorientierter Einzelberatung unterstützt MobiJob Geflüchtete auf ihrem Weg in Arbeit und Ausbildung. Im Kungerkiez immer dienstags von 11 bis 17 Uhr.
Ein farbiges Schattenspiel mit Gitarre, Gesang und jeder Menge Spaß. Für 3- bis 110-Jährige
Eigentlich heißt er Rudi. Doch alle nennen ihn nur Angsthase. Als eines Tages der Fuchs ins Hasendorf kommt und den kleinen Ulli holt, wächst Rudi über sich hinaus und zeigt, wie viel Mut in ihm steckt.
Eine Geschichte über Mut, Freundschaft und die Möglichkeit über sich hinaus zu wachsen.
Gastpiele am 5. und 6. September sowie am 12. Oktober
Bauwagen auf dem Edeka-Parkplatz
(Heidelberger Straße 90, 12435 Berlin)
Wir treffen uns und bauen Lastenräder nach unseren Vorstellungen und für unsere Bedürfnisse. Alle sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen oder ein eigenes Projekt mit uns umzusetzen.
Offene Werkstatt: Fahrräder reparieren
| Familie & KinderNachhaltigkeit & Umwelt
Bauwagen auf dem Edeka-Parkplatz
(Heidelberger Straße 90, 12435 Berlin)
Kommt und repariert Eure Fahrräder selbst, mithilfe unseres Werkzeugs. Mitarbeiter unseres Projekts helfen vor Ort. Immer montags von 15 bis 17 Uhr!
Freitägliches Gärtnern
| Familie & KinderNachhaltigkeit & Umwelt
Schmollerplatz
Wir gestalten gemeinsam unseren Kiezanger!
Neben regelmäßigen Aufgaben wie Müll sammeln, Tonnen entleeren, Wässern aller frisch gepflanzter Pflanzen oder Laub harken gibt es auch jede Woche den Jahreszeiten entsprechende Aktionen sowie Planungsrunden und viel Geselligkeit!
Nachhaltiges Familienbasteln: Tierchen und mehr aus Salzteig
| Familie & KinderKunst & KulturNachhaltigkeit & Umwelt
Resi - der Ressourcenladen
(Bouchéstraße 79B, 12435 Berlin)
Nanu? Was bist du denn? Kleine Tierchen und Possierchen aus Salzteig formen. Wir werden Salzteig mischen, daraus formen, was uns einfällt und es dann verzieren.
Für Groß und Klein! Kinder unter 7 Jahren basteln bitte in Erwachsenenbegleitung - danke!
Die Berater*innen von asum sind jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr in der Galerie Kungerkiez für Sie da. Sie führen wieder offene, persönliche Beratungen für Mieterinnen und Mieter durch.
Allgemeine unabhängige Sozialberatung in Treptow-Köpenick der Gewebo. Jeden Dienstag von 14-16 Uhr in der Galerie KungerKiez, kostenlos und ohne Anmeldung.