Veranstaltungen Jahresliste

Veranstaltungen im Kunger-Kiez und Alt-Treptow

Was ist los im Kiez? Wo kann ich heute noch hin, ohne dass ich mir die Füße wund laufe, das Auto starten oder mit den "Öffentlichen" fahren muss? Und für´s Fahrrad ist es heute viel zu kalt, nass und ungemütlich... Direkt vor der Haustür gibt es eine Menge zu erleben - wir stellen regelmäßig Angebote vor, für die man nur mal kurz um die Ecke gehen muss. 

Hier sind alle Veranstaltungen gebündelt zu finden (Klima-Projekt, Kungerkiez, Galerie)!

Unsere aktuellen Veranstaltungshinweise findet Ihr auch auf Facebook. Viel Spaß in Alt-Treptow!

Archiv

2019

Startups in Alt-Treptow

|

Informationsabend mit Diskussion

Studierende der Stadt- und Regionalplanung, TU Berlin, haben sich im Rahmen des Bachelorprojekts “Startup Urbanism – Digitale Ökonomien & städtische Transformation“ mit dem Kungerkiez beschäftigt.

Papiergeschenke basteln mit Susan und Edda

|

Wir wollen aus dem Material Papier nachhaltige, tolle und nützliche Dinge mit euch basteln.
 


Kinderbuchlesung

| Kunst & Kultur

Der kleine Hui Buh. Verspukt und zugehext!
von Ulrike Rogler und Simone Veenstra

Ort: Buchhandlung Libelle, Karl-Kunger-Str. 63

Gefördert vom Berliner Autorenfonds in Kooperation mit der Fahrbibliothek Treptow-Köpenick

 

Autorenlesung: Klaus Geelhaar - Extended Version

|

Der Ich-Erzähler kommt 1988 nach Berlin und gerät ins kriminelle Drogenmilieu. Er ergreift die Gelegenheit zur Flucht und reist mit einem Literaturstudenten, der den Schriftsteller Paul Bowles in Tanger besuchen will, Richtung Marokko. Eine Odyssee zwischen Orient und Okzident beginnt, mit Grenzerfahrungen und schwerer Erkrankung in der Wüste, abenteuerlichen Begegnungen und immer wieder dem Phänomen der "gelebten Literatur". Zurück in Berlin, ist die Mauer gefallen.

Klaus Geelhaar, geboren 1965 in Dortmund, lebt seit 1988 in Berlin. "Extended Version" ist sein beeindruckender Debütroman.

Workshop Elternbildung: Gewaltfreie Kommunikation

|

GfK für Familien
Referentinnen: Andrea Gensel und Ulrike Marte, Lehrerinnen für gewaltfreie Kommunikation

Vernissage: Eve Parnell - Der Sonnenstrahl

|

Vernissage mit Martin Buschmann (MdEP, Tierschutzpartei)

Eintritt frei - herzliche Einladung!

Die Ausstellung ist vom 2. November bis 1. Dezember 2019 zu besichtigen, immer von Donnerstag bis Sonntag von 15-19 Uhr
und nach Vereinbarung: 0178-6593850.

Kick-Off: Transition Kiez

|

Offizielle Eröffnung des neuen Nachhaltigkeitsprojektes TRANSITION KIEZ.

Kick-Off Transition Kiez
mit Suppe und Sektempfang

Ihr seid herzlich eingeladen. Wir stellen die Teilbereiche des Projekts vor und ihr erfahrt, wie man sich einbringen und mitmachen kann. Kommt und lasst euch begeistern!

Nachhaltige Verpackungen - Gespräch für Gewerbetreibende

|

Erfahrungsaustausch: Gewerbetreibende suchen gemeinsam nach Lösungen, ihre Verpackungen nachhaltiger zu gestalten.

Platzhalter

Kleidertausch

|

Einfach vorbeikommen und stöbern!

Auf Wiederlesen

|

Holger Franke liest aus:
"Volk ans Gewehr. Chronik eines Berliner Hauses 1931-34" von Axel Eggebrecht.
Eintritt frei!

Nachhaltigkeitsforum startet

|

Den Schwierigkeiten ins Auge sehen: wir gehen gemeinsam durch einen Tag der guten Vorsätze.

Mit Hannah Schorch und Katrin Heinau

Platzhalter

Clean Up Day TEIL II

|

KiezPutz Teil 2
Und weil der erste Teil des Bahndamms so schön geworden ist, machen wir mit dem anderen Teil weiter.

Samstag, 19.Oktober, von 11 bis 14 Uhr
Treffpunkt: Fußgängerbrücke/ Aufgang Kiefholz/ Ecke Bouchéstraße

Kommt zahlreich - mit Kind und Kegel,
Gerne können Eimer, Zangen und Müllsäcken mitgebracht werden. Wir haben aber auch eine Grundausstattung dabei!

Bild