Folge Gutes Klima | Folge Transition Kungerkiez | Folge Stadtnatur Unsere Infokiste (Newsletter) - bleibt informiert

Kiezladen "Kunst & Krempelchen"

Zum zweiten Mal haben wir die Idee der temporären Verkaufsausstellung, des KiezLadens, umgesetzt. Noch bis zum 23.12. könnt Ihr  immer donnerstags bis sonntags von 15-19 Uhr Produkte von Nachbarinnen und Nachbarn erstehen: Kunst und Kunstgewerbliches, Fotografie, Textilien, Bücher von Autor*innen und Kleinverlagen, Upcyclings, Schmuck, ausgewählte Flohmarktartikel, Parfüms, LPs/CDs u.v.m. In dem großflächigen Raum in der Karl-Kunger-Str. 15 ist das Stöbern nach Geschenken entspannt und macht Online, Kaufhaus oder Einkaufscenter weitgehend überflüssig.

Von draußen sieht man schon die Regale und drei Schaufenster machen Lust auf mehr. Udo Berndt bietet Uhren, Schmuck u.a. aus Recyclingmaterial. Nachhaltig sind die Kosmetikverpackungen von Sandra Brix, die Geschirr- und Porzellan-Upcyclings von Maria Beierlein (streetware) und die Textilien von Edda Neugebauer, Jana Baumann und Maxi Carmiencke. Stefanie Sändig bietet mit eigenen Motiven bedruckte Textiltaschen, bemalte Wandhaken u.a. an. Von Falk Lohmann kann man Keramik kaufen und Ayse Lenz zeigt ihren Designer-Schmuck und Diana Stoffels (Pings Art) eine Kollektion aus Edelstahl-Sechskantmuttern. Ein Renner werden auch in diesem Jahr wieder die DDR-Original-Artikel sein. Der Verlag Mikrotext präsentiert seine Bücher, ebenso Schnatmeyer & Derham, der Verlag zur Kulturgeschichte von Mode und Textilien. Die Autorin Katrin Heinau bietet ihre Publikationen an und. Auch die Produktpalette der KungerKiezInitiative ist ausgebreitet, darunter der Bildband „Alt-Treptow - Fotos von früher und noch früher“. Dazu passend kann man selbsthergestellten Honig aus dem Kiez erstehen. – Dies ist nur ein Ausschnitt des Angebots. Neu ist, den Coronazeiten geschuldet, das Exklusiv-Shoppen. Nach Terminvereinbarung kann man sich allein (oder mit Familie und Freunden) auch zu ungewöhnlichen Zeiten in der Galerie umsehen.

Kunst & Krempelchen - KiezLaden
in der Galerie KungerKiez, Karl-Kunger-Str. 15, 12435 Berlin
Do – So von 15-19 Uhr, Di + Mi 10-13 Uhr sowie spontane Öffnungszeiten
Exklusiv-Shopping-Termin: Diana Stoffels, Tel. 0178 659 38 50 | Info: kultur@kungerkiez.de |www.kungerkiez.de und auf Facebook

 

 

Zurück