Was ist los im Kiez? Wo kann ich heute noch hin, ohne dass ich mir die Füße wund laufe, das Auto starten oder mit den "Öffentlichen" fahren muss? Und für´s Fahrrad ist es heute viel zu kalt, nass und ungemütlich... Direkt vor der Haustür gibt es eine Menge zu erleben - wir stellen regelmäßig Angebote vor, für die man nur mal kurz um die Ecke gehen muss.
Hier sind alle Veranstaltungen als Übersicht der letzten Jahre gebündelt zu finden (Klima-Projekt, Kungerkiez, Galerie)! Alle kommenden und aktuellen in schneller Übersicht HIER
Unsere aktuellen Veranstaltungshinweise findet Ihr auch auf Facebook. Viel Spaß im Treptower Norden!
Gebt eure kleineren, kaputten Elektrogeräte und Computerschrott in der Galerie ab! Wir bringen den Elektroschrott dann mit dem Lastenrad zur BSR. Jeden ersten Mittwoch im Monat von 10-13 Uhr, außer feiertags.
Herznetz-Gefühl
| #Theater für Jugendliche#Theater für Erwachsene
Ein Gastspiel vom Ensemble Radiks zu den Themen Medienkompetenz, Social Media, Cybermobbing und Liebe in Zeiten des Internets für Jugendliche ab 12 Jahren.
Die Berater*innen von asum sind jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr in der Galerie Kungerkiez für Sie da. Sie führen persönliche Beratungen für Mieterinnen und Mieter durch. Bitte anmelden: termin@asum-berlin.de
Repair Café Textil
| #Nachhaltigkeit & Umwelt#Alt-Treptow
REX - Recycling & Experimente
(Am Treptower Park 14, 12435 Berlin)
Ihr wollt Lieblingshosen flicken, ändern oder kürzen? Ihr habt schon lange einen Stoff rumliegen, wisst aber nicht, wie ihr anfangen sollt? Egal, was das Problem ist, wir versuchen zu helfen! Kommt vorbei, am besten bis 18 Uhr, damit wir noch genügend Zeit haben. Wir treffen uns immer mittwochs!
| #Theater#Theater für Erwachsene#Theater für Jugendliche
Ein Gastspiel von den Theaterrebellen zu den Themen Sexualität, Diversität, Coming Out, LGBTIQA+ und Entscheidungsfreiheit über den eigenen Körper für Jugendliche ab 12 Jahren.
Alexander Bandilla holt sich Rat für Antworten auf aktuelle Fragen bei Joachim Ringelnatz und liest ausgewählte Texte des Autors. Jana Berwig antwortet musikalisch auf aktuelle Fragen der Zeit mit ihren einfühlsamen und tiefgründigen Liedkompositionen.
Wir treffen uns für eine Runde Spaß auf dem Schmolli! Immer freitags von 15.30 bis 17.30 Uhr gärtnern wir gemeinsam. Außerdem gibt es Draußenspiele, manchmal auch Getränke und Kuchen und immer viel lebendige Nachbarschaft. Kommt gerne vorbei!
Schöne Geschichten (nicht nur) für Kinder
| #Familie & Kinder#Szenische Lesung
Das besondere Erzähltheater mit Manuela Grabowski. Dieses Mal: "Vorboten zu Halloween" für Menschen ab 4 Jahren. Der Eintritt ist frei!
Gemeinsam spielen, lachen und wachsen! Erlebt mit uns abwechslungsreiche Bewegungs- und Kooperationsspiele, die nicht nur Spaß machen, sondern auch die Bindung zwischen Groß und Klein stärken. Ob Draußen oder Drinnen - bei uns steht das Miteinander im Mittelpunkt. Kommt vorbei und seid dabei!
Vater*-Kind-Space ist ein neues Wochenend-Angebot für Väter* und ihre Kinder. Jeden Samstag mit unterschiedlichen Angeboten. Kostenlos & ohne Anmeldung.
Gemeinsames Kochen & Essen im Kiez organisieren und wirkungsvoll unterstützen
Gemeinsam kochen, zusammen essen, ins Gespräch kommen: Offene Koch- und Essensangebote im Kiez können viel bewirken. Sie schaffen Begegnung und Teilhabe und ermöglichen Zugang zu gutem, bezahlbarem und gesundem Essen.
Kontakt & Anmeldung: info@lebensmittelpunkte-berlin.de // Kostenloses Angebot
Gugu-Baba-Susu - oder: Wie ich meine Angst ver-muva-posi-gali-sierte.
| #Familie & Kinder#Produktion#Theater für Kinder
Ein Stück über Schulangst (Empfohlen für 1. bis 3. Klasse.)
Charlie will nicht mehr in die Schule. Die Eltern nennen es Angst, aber Charlie weiß es besser. Schuld daran ist der Schnapp. Den hat Charlie aus der Schule mitgebracht.