Veranstaltungen :: Details

SchaufensterKino: Sternenstaub. Eine Drei-in-eins-Geschichte über den Sieg der Liebe

Galerie KungerKiez

Im temporären Schaufensterkino wird die Geschichte eines armen Jungen erzählt, der der Winterkälte schutzlos ausgeliefert ist. Er ist dem Tode schon nahe, als er einem Mädchen, das wie er furchtbar unter der Kälte leidet, seine letzte Wunderkerze schenkt. Nach dieser selbstlosen Tat wird er von einem Engel abgeholt und in den Himmel geleitet, wo er zu einem Stern am Firmament wird. Doch seine Wunderkerze lebt weiter. Wie und welche Wunder daraus entstehen, erfahren wir in drei aufeinander folgenden Episoden, die bis zum Weihnachtfest in den Schaufesnster der Galerie KungerKiez gezeigt werden.

Wer in diesen Tagen auf der Karl-Kunger-Straße unterwegs ist, kann die Aufführungen vom Bürgersteig aus im Fenster, das zur Bühne wird, verfolgen.

Die Geschichte, die klassische Märchen assoziiert und Weihnachtsthemen berührt, wird ohne Worte erzählt und lässt damit viel Raum für eigene Interpretationen.

Premiere ist Sonntag, der dritte Advent, auf dem Gehsteig vor der Galerie KungerKiez. Aufgrund der Eindämmungsmaßnahmen ist eine Feier leider nicht möglich.

Vorstellungen im Loop taeglich ab dem 13. Dezember, jeweils von 16-20 Uhr im Fenster der Galerie KungerKiez

Premiere Teil Eins (13. Dezember)
Teil Eins und Zwei: 17. Dezember
Teil Eins, Zwei und Drei: 20. Dezember
Die Teile sind bis zum 31.12.2020 online zu sehen, Link folgt.

Video/Animation/ Digitale Bearbeitung und Schnitt: Claire Fristot
Schattentheater/ Geschichte: Jan Koelewijn
Musik: Michael Reinhold Schmitz

 

Zurück

Bild