Veranstaltungen :: Details

Der Kiezflyer "KiezKunstKultur" für Februar 2017 ist erschienen - mit vielen tollen Tipps für kleine und große (Großstadt-)Vögel!

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
der Januar verabschiedete sich mit einem kleinen Winter-Intermezzo, doch die Schlitten können bald wieder pausieren - passend zu unserem Februar-Motiv gibt es einen zarten Vorgeschmack auf den Frühling.

Die letzten Tage pfiffen es die Spatzen bereits von den Dächern im Kiez. Das morgendliche Gezwitscher neben einer allgemeinen Aufbruchstimmung in der Vogelwelt sind untrügliche Zeichen.

Doch Vorsicht, mit gelben Krokussen! Diese gleichen dem gelborgangen Schnabel männlicher Amseln und das kann bei vermeintlichen Revierkämpfen die Blüten recht gerupft aussehen lassen. Vorsorglich haben wir für unser Cover lilafarbene gewählt. Wer wissen möchte, wer sich in seinem Hof oder auf dem Balkon Rangeleien liefert, findet hier die Ergebnisse der Stunde der Wintervögel:
https://berlin.nabu.de/tiere-und-pflanzen/stunde-der-wintervoegel/21840.html

Wer noch mehr über unsere gefiederten Freunde erfahren möchte, sei die Mitmachaktion "Der frühe Vogel" am 26. Februar um 15:00 in der Waldschule Plänterwald empfohlen. Große und kleine Vogelfreunde sind zum Nistkastenbau eingeladen. Ab 17:00 öffnet sich die Jurte für Vogelgeschichten und weitere Tiermärchen am gemütlichen Feuer. Anmeldung erforderlich.

Weitere Veranstaltungen für große und kleine Großstadtvögel finden Sie wie gewohnt in unserem Kiezflyer! Diesmal mussten wir für das pünktliche Erscheinen einige Hürden überwinden. Ein herzliches Dankeschön an unsere Grafikern Katrin Seeman, welche das Layout trotz verunglücktem Laptop gezaubert hat. Dafür hatte sie wiederum Hilfe aus der Nachbarschaft. Auch dafür ein großes Dankeschön!

Zurück

Bild