Veranstaltungen :: Details

Der böse Adler Zauberer

KungerkiezTheater, Park Center, 1. OG

Albertina hat sich getraut: Sie hat ihren Schulkameraden wirklich erzählt, was sie selbst erst kaum glauben konnte. Nämlich, dass sie mit einem Huhn und einem Maulwurf gesprochen hatte! Verrückt – aber wahr. – Glauben wollte ihr natürlich niemand – außer Paul! Was wird der sagen, wenn die beiden dann wirklich auftauchen? – Ja, wenn! Henriette Huhn und Marvin Maulwurf lassen auf sich warten. Ob das etwas mit dem Adler zu tun hat, der über dem Schrottplatz, dem Lieblingsplatz Albertinas, zu kreisen scheint, denn sehen kann man ihn nicht, nur hören…

Im Stück werden Themen, wie Angst haben, mutig sein, auslachen und angeben thematisiert. Der Autor schafft in einer ganz und gar nicht typischen Erzählung Figuren, die uns herausfordern und manchmal auch überfordern, sind sie doch gar nicht so eindeutig, wie man zunächst glaubt. Turbulentes wird abgelöst durch besinnliches, das Besinnliche durch bedrohliches. Ein bewegtes und bewegendes Auf und Ab spielt sich vor unseren Augen ab.

 

Zurück

Bild