Veranstaltungen :: Details

Baumscheibenfest

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

am Sonntag, 13. September 2020, findet unser diesjähriges Baumscheibenfest statt, light and unplugged von 14-22 Uhr, mit welchem wir das soziale Miteinander im Kiez feiern. Einige Veranstalter, Anwohnende, Läden und Initiativen haben sich angemeldet, andere stellen spontan ihre Angebote bereit. Insgesamt ist das Programm coronabedingt etwas abgespeckt und improvisierter, aber trotzdem sehr erfreulich.

Es gibt ein mit dem Gesundheitsamt abgestimmtes Hygienekonzept: Bei Veranstaltungen, bei denen verweilt wird - wie Café, Aufführung, Workshop - muss eine Teilnahmeliste geführt werden, die verschlossen vier Wochen aufbewahrt und dann vernichtet wird; alternativ kann es eine Zettelbox sein. Wer sich also aktiv beteiligen will, kann sich wegen Vordrucken und Aushängen gerne vorab an uns wenden. Außerdem liegen Ausdrucke am Tag des Festes auch in der Galerie Kungerkiez aus und können dort abgeholt werden. Bitte helft alle mit, dass den Coronamaßnahmen entsprochen wird - sich wirklich namentlich einzutragen, ist dringend angeraten, es drohen neuerdings Strafen, auch den jeweiligen Veranstaltern, also den eigenen Nachbarn.

alle Infos unter https://baumscheibenfest.de/

Zurück

Bild