Unser Klima-Projekt
Kinderlieder auf der Ukulele begleiten (Fortgeschrittene Anfänger)
Für Kinder & Eltern, Musik & Tanz
Montags
20:15 - 21:45 Uhr
Ort:

Kursräume der KungerKiezInitiative e.V.
Kiefholzstraße 20 | 12435 Berlin Alt-Treptow

Kursleiter/in:

Michael Schmitz

Kosten: 5,- € / 5er-Karte 20,- €
Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Teilnehmende dieses Kurses verfügen über erste Grundkenntnisse im Ukulelen-Spiel, kennen etwa 10 gebräuchliche Akkorde und können sich weitere eigenständig aus der Grifftabelle erschließen. Verschiedene Rhythmuspattern sind bekannt und verinnerlicht. Auch das Picking ist schon mal versucht worden und klappt in langsameren Tempi.

Sowohl Kinderlieder als auch Lieder aus verschiedenen Genre werden thematisiert. Gemeinsam erschließen wir uns eine "bessere und schonende" Spieltechnik, erweitern unser Rertoire und haben einfach Spaß am gemeinsamen Musizieren.

Zurück