Austellungs-Details

Weihnachtsgeschenke schreiben

Galerie Kungerkiez (Karl-Kunger-Straße 15, 12435 Berlin)

Warum in diesem kalten Winter nicht mal warme Worte verschenken, als Alternative zu gekauften Produkten? In einem zweistündigen Workshop fertigt ihr verschiedene Textformen wie Briefe, Gedichte oder kleine Erinnerungsschriften für eure Liebsten an. In diesen Zeiten, in denen man einmal mehr auf den Geldbeutel achten muss oder möchte, lohnt es sich, das gewohnte Schenken einmal zu überdenken. Auch diejenigen mit einer konsum- oder produktionskritischen Haltung können sich angesprochen fühlen.
Nach einer kurzen Einführung und Auflockerung inspirieren euch ausgewählte Beispiele dazu, selber kreativ zu werden und die richtigen Worte für Geschenke zu finden.
Bitte bringt euren Lieblingsfüller oder das Lieblingspapier sowie Dekoration mit (Goldstift, Geschenkschleife / Naturgarn, gerne aus der Natur: Federn, Tannenzapfen).

Leitung: Anja Rockel, Sprach-und Schreibdozentin für kreatives und biografisches Schreiben
Auf Spendenbasis | Anmeldung: klima@kungerkiez.de

Zurück

Bild