Austellungs-Details

Ingolf Seidel - Surreal Fixiert

11. bis 31. Dezember 2016, Do-So 15-19 Uhr
an Feiertagen nur nach Vereinbarung: 0178-6593850

Vernissage: Samstag, 10. Dezember 2016, 19 Uhr

Ingolf Seidel, 1966 in Gera geboren, ist ausgebildeter Fotograf und Kameramann. Er hat fürs Fernsehen, Kino sowie an Theatern gearbeitet. Seit über 30 Jahren schichtet er als bildender Künstler Diapositive aufeinander, um mit Licht und Seele Geschichten zu erzählen. Unverwechselbar. Seine eigentliche Berufung.

Die oft großformatigen Belichtungen lassen die Materialität seiner Arbeit spüren. Da wird etwas durchforscht, zertrümmert, auseinandergenommen - dann wieder mit neuem Sinn zusammengesetzt. Der Sinn argumentiert nicht. Sinnlich spürt man immer wieder eine Prise Melancholie, biografische Unfälle oder schlicht und einfach ein altmeisterliches Gefühl für Farben und Licht. Ölmalerei auf Celluloid.

http://ingolf-seidel.com/

Zurück

Bild