Aktuelles

Filter

Infopoint No.1

| Kiez-Projekte

Geschützt vor Wind und Wetter hat der erste Infopoint sein Zuhause im Park Center Treptow gefunden. Hier informiert das Projekt "Prima Klima Lebenswelt" über Veranstaltungen, hier können Bücher getauscht werden, hier finden am Schwarzen Brett Such- und Tauschangebote einen Platz und nicht zuletzt kann man sich hinsetzen und ein Päuschen machen oder ein Schwätzchen halten.

KKT: Osterferien & neuer Spielplan

| Kiez-Projekte

Bevor sich das KungerKiezTheater (KKT) in die Osterferien verabschiedet (2. bis 14. April 2023), läuft am 1. April um 19 Uhr "Herznetz-Gefühl" für Jugendliche und Erwachsene. Am 15. April 2023 freuen wir uns auf das Gastspiel "Die Lehrkörper" für Erwachsene! Hier geht's direkt zum neuen Spielplan!

 

Umfrage Hundegarten

| Kungerkiez

Vom 19.2. bis 31.3.2023 läuft der Modellversuch Hundegarten auf dem Schmollerplatz. Ziel ist es, auf die Herausforderungen unterschiedlicher Nutzungsbedarfe in einem beschränkten Raum aufmerksam zu machen und mögliche Lösungsansätze zu diskutieren.

Dafür ist uns Eure Meinung wichtig! Wir freuen uns, wenn Ihr an dieser Umfrage teilnehmt - die Beantwortung dauert rund 3 Minuten!

KungerKiezTheater: Spielplan Februar & März

|

Wunderschöne Produktionen, Gastspiele, regelmäßige Lesungen (nicht nur) für Kinder und eine Klima-Film-Reihe hält der neue Spielplan bereit. Nach den Winterferien geht es los - Karten gibt es heute schon!

KungerKiezBlock: Wie geht es weiter?

| Kungerkiez

Der nächste Schritt für den ersten Kiezblock im Bezirk ist ein städtebauliches Konzept. Was versteckt sich genau dahinter und wie können Anwohnende darauf Einfluss nehmen? Das beantwortet am 26. Januar um 19 Uhr Merlin Pitz vom Berliner Senat in der Galerie Kungerkiez. Mehr...

In eigener Sache...

|

Seit dem 1.1.2023 sind wir offiziell als Stadtteilzentrum ein Projekt des Infrastrukturförderprogramms Stadtteilzentren (IFP STZ) des Berliner Senates. Das ist für uns eine tolle Aussicht für die kommenden Jahre und eine Anerkennung unserer bisherigen Arbeit. Wir freuen uns und sind gespannt - wie das alles konkret aussieht, erfahren wir in den kommenden Wochen!

Bild